Notbetrieb ist vorbei

Wir haben wieder Normalbetrieb! Lesen Sie hier unseren Umgang mit den Vorsichtsmaßnahmen der Regierung betreffend COVID-19 im Frühling 2020. Mit noch mehr Flexibiltät sowie besonderer Hygiene- und Schutzmaßnahmen konnten wir unseren Betrieb eingeschränkt fortführen. Ein System zur kontaktlosen Terminabhandlung sowie unsere Erreichbarkeit telefonisch oder online auf verschiedenen Kanälen machten es möglich!

Dieser Artikel wurde während der "Lock-Down"-Phase verfasst und steht für Sie weiterhin zur Information zu Verfügung, wie wir mit dieser ausgewöhnlichen Situation umgegangen sind. 

Um als familiär geführtes Kleinunternehmen alle Arbeitsplätze zu erhalten, haben wir auf Kurzarbeit umgestellt. Somit haben wir aktuell kürzere "Öffnungs"-zeiten, sind aber flexibel für Sie da! Unsere Tore bleiben jedoch für unsere Kunden bis auf Wiederruf geschlossen. Denn: herausfordernde Zeiten erfordern besondere Maßnahmen.

Erreichbar wie immer

Telefonisch (02256/622 66) und online sind wir zu unseren gewohnten Zeiten uneingeschränkt erreichbar: Mo-Do 8-17 Uhr, Fr 8-13 Uhr. Neben unserer E-Mail-Adresse (autohaus@renault-schmuck.at) können Sie uns auch direkt via Kontaktformular auf unserer Website gerne eine Nachricht mit Ihrem Anliegen schreiben. Außerdem sind wir auf Facebook (@AutohausSchmuck) erreichbar und auf Wunsch sind auch gerne Video-Anrufe via Skype oder WhatsApp möglich.

Ablauf Ihres Termins

Da wir aktuell auf Kurzarbeit umgestellt haben, ist die Werkstatt nicht durchgängig in Betrieb. Montags bis Freitags halten wir uns von 8-12 Uhr für Sie und Ihr Fahrzeug bereit, nach Vereinbarung Reparaturen zu erledigen. Die Annahme des Wagens erfolgt kontaktlos. Sie stellen Ihr Fahrzeug vor das Tor (für Personen der Risikogruppe auch Abholung möglich) und legen den Schlüssel in unseren Postkasten. Nach erfolgter Reparatur stellen wir Ihnen das Fahrzeug desinfiziert vor der Türe abfahrbereit ab. Schlüssel und Rechnung zur elektronischen Überweisung im Auto bzw. Abgabe des Rechnungsbetrags in bar und Kuvert im Postkasten möglich. Bitte bedenken Sie weiterhin die aktuellen Regierungsvorschriften. Zwar sind „unaufschiebbare“ Arbeiten auch Auslegungssache, ablaufende Plaketten (§57a-Überprüfungen können bis zu 4 Monate nach Ablauf durchgeführt werden), anstehende Service im Garantiezeitraum oder akut notwendige Reparaturen sind für uns jedoch zum derzeitigen Standpunkt möglich.

Zusätzlich zu den gängigen Schutzmaßnahmen (siehe z.B. Gesundheitsministerium) erfolgt unsere Arbeit wo möglich mit Handschuhen. Neben der kontaktlosen Termin Abhandlung werden jegliche Stellen sowie der Schlüssel vor und nach unserer Arbeit desinfiziert. Stand jetzt gelten diese Maßnahmen bis inkl. Freitag, 10. April 2020 (der 13. April ist auf Grund des Feiertags sowieso geschlossen).

Freuen uns über Ihre Unterstützung

Es sind für alle besondere und herausfordernde Zeiten. Teile der Gesellschaft schützen einander, indem sie Zuhause bleiben, der andere Teil hält unsere Gesundheit und unsere Versorgung am Laufenden. So versuchen auch wir, unseren Teil dazu beizutragen, möglichst zu unterstützen, wo es geht. Trotz aller Anpassungen, die wir für ein zufriedenstellendes Service in so einer Ausnahme-Situation vornehmen, ist es für uns als Kleinunternehmen mit 6 Mitarbeitern nicht einfach. Daher freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen, wenn Sie für sich selbst, Familie oder Freunde Gutscheine von uns kaufen möchten. Einfach per Mail den Betrag oder auch die gewünschte Arbeit schicken, dann erhalten Sie von uns die Kontodaten und nach Überweisung den Gutschein per Mail zum Ausdrucken zu Hause oder per Post. Sie können gerne einen Motivwunsch dazu abgeben bzw. ein individuelles Foto mitschicken.

 

Wir freuen uns schon, Sie wieder persönlich und „in Echt“ begrüßen zu dürfen. Bitte geben Sie auf sich und Ihre Mitmenschen Acht – Bleiben’s g’sund!

 

Fotos: Christian Husar, Canva